Der Verein

Der gemeinnützige Verein KunstVergnügen wurde gegründet im Jahr 2009, ohne Absicht auf Gewinn, lediglich orientiert an der Planung, Begleitung und Durchführung von Veranstaltungen, sowie der Unterstützung von Bedürftigen. 

Was machen wir?

Wir fördern KULTUR, etablieren FESTIVALS und organisieren EVENTS.

 

Wir verbinden Interessen unterschiedlichster Personen, Institutionen und Gemeinschaften. Wir verbinden mit unserer Arbeit vielfältige Vereinsaktivitäten.


Warum?

KULTUR braucht die Gesellschaft, die Wirtschaft und die  Politik und diese brauchen die KULTUR.

 

Wir wollen zur Förderung von Kultur sowohl in kommunalem als auch regionalem Sinne beitragen.


Wie?

KUNSTVergnügen versteht sich als gemeinnütziger Verein, dessen einziger Gewinn der des Publikums aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik ist. Dabei bedienen wir uns notwendiger und stets auszubauender Netzwerke. Diese setzen sich in erster Linie aus ordentlichen Mitgliedern zusammen. Darüber hinaus freuen wir uns über jeden Zuspruch aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.

 

Entstanden aus den Ergebnissen der Klosterneuburger Ideenwerkstatt 2006 (initiiert von der Präsidentin der niederösterreichischen Wirtschaftskammer Frau BR Kommerzialrätin Sonja Zwazl) entwickelte sich die ARGE Höfefest. Eine Gruppe enthusiastischer Professionalisten entwickelte in drei Jahren ein Festival der Sonderklasse, das Höfefest Klosterneuburg (2007 bis 2016). Die Weiterentwicklung dieser und anderer Ideen verlangte nach der Gründung eines professionell agierenden Vereins, der nun seit 2009 besteht.

 

Und das waren erst die Anfänge.